Welche Anschlüsse(z.B. VGA, HDMI,DP) der Vega 8 Grafikchip?

4 Antworten

Die Vega 8 ist eine GPU die in AMD Prozessoren eingesetzt wird. Diese Modelle von AMD nennt man APU , egal ob Mobile oder für Desktop. Die meisten Mainboards im Desktop Bereich haben die Wichtigen Anschlüsse bereits herausgeführt ,VGA,DVI und HDMI . Je nach Modell Variiert dies etwas.

Im Laptop/Netbook Bereich ist es abhängig welche Schnittstellen der Hersteller dafür Verwendet bzw. anbietet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann man anhand des Grafikchips nicht ausmachen welche Anschlüsse verwendet werden. Das kommt auf den Laptop bzw. das Mainbaord des PCs drauf an.

verreisterNutzer  19.04.2020, 14:23

MSI A320M-A PRO MAX, AMD A320

Das wäre das Mainboard.

Nemesis900  19.04.2020, 14:35
@verreisterNutzer

Dann brauchst du das Mainboard jetzt nur noch bei Google eingeben und kannst dann nachlesen welche Anschlüsse es hat ;)

Kommt auf die Anschlüsse des Boards an, weil jede Serie anders ist.

Der Vega 8 Chip bestimmt nicht die Grafikanschlüsse.

Das tut hier in dem Fall das Mainboard...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

verreisterNutzer  19.04.2020, 14:24

MSI A320M-A PRO MAX, AMD A320

Das wäre das Mainboard.

Neroshu  19.04.2020, 14:48
@verreisterNutzer

Ist kein gutes Board, aber naja.

1 x DVI-D port, supports a maximum resolution of 1920x1200@60Hz
1 x HDMI™ 1.4 port, supports a maximum resolution of 4096x2160 @24Hz

Wenn du einfach mal auf der Herstellerseite schauen würdest, findest du die Antwort sofort.