kann man den Grafikchip einer Ps4 pro tauschen also ein anderen Grafikchip z.B von Nvidia dran löten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du machen, dann wirst du auch die komplette PS4 Pro Firmware umprogrammieren müssen sowie alle spiele. Eventuell stürzt sie aber wegen falscher Spannungswandler und der Stromzufuhr einfach ab. - Geschlossenes System -

Nein, das wird nicht funktionieren, da diese Chips in Konsolen fest verlötet mit der Hauptplatine sind.

Somit fehlt alleine schon die nötige Infrastruktur auf der Hauptplatine für solche Vorhaben.