Welche Animes sind NICHT lizensiert und frei Verfügbar für die Monetarisierung auf Youtube?

1 Antwort

Ganz einfach, die gibt es nicht.

Produktionsfirmen stecken Millionen Beträge in ein Projekt und möchten dementsprechend auch daran verdienen. Apple verschenkt schließlich auch keine iPhones oder Samsung seine Fackeln. Du wirst keinen einzigen Anime finden welcher nicht unter Copyright steht.

Ein großes Problem ist hier auch "AniChan". Diese striken deine Videos nach wenigen Sekunden. Ich habe auf einem YouTube Kanal von mir Anime Openings/Endings übersetzt und hochgeladen. Von insgesamt 40 Videos sind noch 8 verfügbar.

Du kannst also höchstens darauf hoffen, dass sich nicht AniChan einschaltet und die Produzenten kulant sind und Dinge akzeptieren in die eigene Arbeit mit eingeflossen sind.