Welche Animes sind besser als die Vorlage oder andersrum?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viel zu viele Beispiele, wo das Originalwerk deutlich besser ist, als die Anime Adaption.

Originalwerk ist meiner Meinung nach besser:

  • Tokyo Ghoul
  • Naru Taru
  • Alice Academy
  • Magister Negi Magi
  • Ao Haru Ride
  • Code:Breaker
  • Soul Eater
  • Elfen Lied
  • Servamp
  • Usw. (Viel zu viele)

Anime ist meiner Meinung nach besser:

  • BeyBlade
  • Mehr fällt mir nicht ein xD

Michansshi  16.07.2020, 13:42

Danke für den Stern.

Besser als das Originalwerk::
Another. Anime ist viel Detaillierter und das Ende geht über drei Folgen wobei es im Manga nur um die 50 Seiten geht. Im Manga ist das Ende auch voll kurz gemacht.

Schlechter als das Originalwerk:

Akame ga Kill: Alternativ Ende und viele Details werden (auch schon vor dem Split zwischen Manga und Anime) ausgelassen.

Tokyo Ghoul: Manga zwar noch nicht gelesen, aber ich kenne die ganzen unterschiede. Einfach nur ne sehr schlechte Adaption bei der sehr viel ausgelassen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

Viele finden das (Anime-)Ende von Akame ga Kill schlecht und bevorzugen den Manga, aber ich finde, dass das Ende den Anime 10x mal geiler gemacht hat. Einfach unerwartet und danach musste ich erstmal auf mein Leben klarkommen.Kein typisches Happy End.

Kirito17  14.07.2020, 23:04

Hast du das Ende vom Manga überhaupt gelesen? Wenn ja bist du die erste Person die so empfindet.

Kazuma16  14.07.2020, 23:07
@Kirito17

Ich weiß nur grob was da passiert😅Mine Tatsumi und Kurome leben da noch und Tatsumi ist immer noch in der Drachenform.Er ist mit Mine verheiratet und die 2 haben Kinder.Die suchen dann ein Mittel gegen diese Drachenform.Das Ende finde ich echt schön(vorallem weil Mine mein Lieblingscharakter ist),aber ich fühle das Animeende mehr.Die Tode (von den im Manga noch lebenden Charakteren) waren einfach so traurig und das macht den Anime für mich so viel besser.

Kirito17  14.07.2020, 23:09
@Kazuma16
Die suchen dann ein Mittel gegen diese Drachenform.

Das passiert erst in der Fortsetzung Hinowa ga Crush. Mochte den Manga aber mehr weil Mine und Tatsumi meine lieblingscharacter waren und ich die „romance“ besser fand, wobei ich auch Lubbock sehr mochte aber über sein Ende sag ich mal nichts...einfach nur grauenvoll...(da war Chelseas hingegen garnichts...

Kirito17  14.07.2020, 23:17
@Kazuma16

Jup...

Er wird von Syura gefoltert. Ihm wird ein Ei zerquetscht, die Fingernägel ausgerissen und Fasst Nase und Ohren abgeschnitten. Er entkommt aber und wird danach von Izou(Manga only Person) in zwei Teile geschnitten. Vorher wird ihn aber noch ein Arm abgehackt...

Wie gesagt. Wenn du den Manga lesen wirst wirst du den sicher besser finden(abgesehen von Lobbocks tot).

Kirito17  14.07.2020, 23:20
@Kazuma16

btw Leone stirbt auch etwas Qualvoll. Wie du weiß verwandelt sich Tatsumi in den Drachen. Eigentlich würde er alles und jeden Attackieren aber er wurde „gezähmt“. Leone passiert das gleiche. Sie verwandelt sich in die Bestie und schaltet den Minister aus. Stirbt aber danach weil sie runterfällt...Dafür wird Honest qualvoll über mehrere Stunden vom Volk in Stücke geschnitten.

(Manga ist an sich viel Brutaler)

Kirito17  14.07.2020, 23:24
@Kazuma16

Das waren die heftigsten Tode(abgesehen von den Mangaonlycharacter. Da gibt es als beispiel ein Clown der kleine Kinder vergewaltigt und sie danach umbringt. Der wird von Run gefoltert und danach umgebracht).

Es gibt an sich noch viele weitere qualvolle Tode. Da könnte ich etliche aufzählen.

Der Manga von Tokyo Ghoul ist um Längen besser als der Anime

Ansonsten...fand ich auch den Manga von Seraph of the end und one punch man decent besser als den Anime

Anders herum fällt mir jetzt aber leider gerade nichts ein

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Usagi Drop ist ein mega niedlicher Anime, aber bitte lies nicht den Manga, der zerstört einfach alles.

Und die Mangas von Blue Exorcist und Tokyo Ghoul sind anscheinend viel besser als die Animes.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡