Welche Anbieter für ein FSJ könnt ihr mir empfehlen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gabe mit dem ijgd gute Erfahrungen gemacht, auch bei anderen in meiner Gruppe die Probleme in ihrer Einrichtung hatten und daher Hilfe von der ijgd brauchten. Bei mir lief aber alles ganz gut, Probleme konnte ich ohne Hilfe des Trägers direkt in der Einrichtung klären (oder habe es einfach gelassen, da es mir nicht so wichtig war).

Ich habe mir den Träger aber nicht bewusst ausgesucht, sondern mich direkt bei einer Einrichtung beworben und das war eben der zuständige regionale Träger von ihnen für das FSJ.

Je nach Betreuer beim Träger und der Einrichtung in der man ist, kann man vermutlich überall Glück oder Pech haben...

Nimm am besten mal Kontakt mit den gewünschten Grundschulen auf und frage, ob sie überhaupt FSJler nehmen, für den von dir gewünschten Zeitraum noch Plätze haben und welchen Träger sie haben.