Welche Ami Rap Lieder hört ihr so?

5 Antworten

Wenn du mehr au Oldschool stehst würde ich dir

  • Snoop Dog
  • Tupac
  • The Notorious  B.I.G
  • Dr. Dre / N.W.A
  • Eminem
  • 50 Cent
  • Nas
  • Diddy

empfehlen. Wenn du aber mehr auf neuschool bzw. Trap stehst würde ich dir empfehlen bei diesen Künstlern vorbei zu schauen.

  • Machine Gun Kelly
  • Meek Mill
  • G- eazy
  • YBN Nahmir
  • Rich the kid
  • Swae Lee
  • Migos
  • Drake
  • ASAP Rocky
  • ASAP Ferg
  • Travis Scott
  • Playboy carti
  • Flatbush Zombies
  • Tyler, the creator
  • Famous Dex
  • Kodak Black
  • XXX
  • Troy Lanze
  • Kendrick Lamar
  • ASAP ANT
  • Lil Yachty
  • 21 Savage
  • Lil Dicky
  • Lil uzi vert
  • Post Malone
  • Schoolboy Q
  • Cardi B
  • Slim thug
  • J. Cole
  • Metro Boomin
  • Rob Stone
  • Ski Mask the Slump god
  • ASAP Mob
  • Lil Xan
  • Russ
  • Killy
  • Future

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung folgende Künstler nur empfehlen: Drake, 21 Savage, Kendrick Lamar, Metro Boomin, Offset, Migos, Lil Pump, Future und vielleicht, falls dir das vielleicht auch gefällt: J. Cole! Ich hoffe ich kann dir mit diesem Beitrag etwas helfen.

Fang bei den Roots an: N.W.A. :)

Aber wenn Du Rap und Hip Hop nicht nur hören, sondern die Entwicklung verstehen willst: Hör auch mal in Blues- und Funk-Musik rein!

https://www.youtube.com/watch?v=pwRHadppuU8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und langjähriges Interesse

Arsenique82  24.04.2018, 20:47

The Roots sind auch gut 😂😀

tschonny  24.04.2018, 20:41

GENIALE Playlist :)

Wer sich als Hip Hopper bezeichnet und die Wurzeln des Raps verachtet, sollte es mit Rap lieber sein lassen.

FXG36  24.04.2018, 20:53
@tschonny

Generell ist Musik und all seine Auswüchse viel zu vielschichtig um sich auf ein Genre zu fokussieren. Aussagen wie "Ich höre ausschließlich Amirap/Metal/House/[beliebiger Platzhalter]" zeugt nur von aufgesetzten Scheuklappen. Musik in seiner handwerklichen Kunst, der Message des Songschreibers/Komponisten mitsamt seiner Gründe zu genießen und schätzen zu lernen (anstatt sich nur Charts rein zu ziehen) sollte die Motivation sein.

Aber das kommt vielleicht erst so im Laufe des Lebens. Ich weiß noch früher (90er) gab es Hopper, Metaler und Raver. Die meisten Jugendlichen haben sich damals selbst in Schubladen gesteckt um sich irgendeine Gruppenzugehörigkeit zu suggerieren. Das wird heute auch noch so sein... :D

Verstehen und Genießen ist das Zauberwort. Egal ob Bach, Tupac oder Johnny Cash: Alle erzählen von ihrem Blues, untermalt mit genialer Musik.

lil pump oder lil peep höre ich so. witchblades oder esketit

Hallo,

ich mag es wenn 'echte' Instrumente für die Musik genutzt werden.

Sowas höre ich gerne mal:

https://youtu.be/6mKtt7F0rPU