Welche Altersfreigabe würdet ihr für den kompletten Manga The Promised Neverland geben?

2 Antworten

Ich persönlich finde die Altersempfehlung absolut ausreichend.

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen

Die Japaner sind da relativ locker. Alles was in der Rubrik shonen ist ist für männliche Teens als Zielgruppe. Aber da gibt's zb chainsaw man oder jujutsu kaisen oder demon slayer die halt mit dem Brutalität Faktor sehr hoch sind. Teilweise sind auch dark themes in den stories die halt auch eher was für ältere sind.