Welche alters unterschiede sind für euch ok?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

1-6,7,8,9,10+ jahre 46%
1-3 jahre 23%
1-2 jahre 12%
1-4 jahre 8%
1-5 Jahre 8%
0 jahre 4%
1 jahr 0%

13 Antworten

1-6,7,8,9,10+ jahre

Ich finde grundsätzlich jeden Altersunterschied in Ordnung. Aber:

-keine Kinder

-keine allzu großen Unterschiede (mehr als 5-10 Jahre (hängt vom Alter ab)), wenn der jüngere Part unter zwanzig ist. Das liegt einfach daran, dass der Charakter in diesem Alter noch nicht sehr gefestigt ist. Man ist emotional und kognitiv einfach nicht so reif wie ein deutlich älterer Mensch. Mangelnde Erfahrung kommt dazu. Eine Beziehung wäre zu unausgewogen.

Anmerkung: Das sind ungefähre Richtlinien (bis auf die mit den Kindern). Der Einzelfall entscheidet.

1-4 jahre

ist das jetzt generell (also auch auf andere personen) bezogen, oder nur auf mich? wenn ich das jetzt auf mich beziehe - 3-4 jahre älter als ich find ich noch akzeptabel. jünger als ich sollte die person aber nicht sein. aufs generelle bezogen find ich aber jeden altersunterschied okay, wenn beide personen volljährig sind

1-6,7,8,9,10+ jahre

Alter ist nur eine Zahl deshalb wäre auch ein unterschied von 10 Jahren oder mehr für mich in Ordnung.

1-3 jahre

aber auch nur ab 18 also 18 und 21 zb aber nicht 12&15,14&17

1-3 jahre

Eher älter,ich finde nicht,das er jünger als ich sein sollte 🤍

Schönen Abend noch ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin bi 🩷💜💙(ig so haha)