Welche alternativen gibt es zu Gutefrage.net?

5 Antworten

Ernsthaft und etwas anders als hier kannst Du für bestimmte Fragen mal bei wer-weiss-was.de rein schauen.

War damals in etwa 50/50 zu GF und nutzt heute noch eine ähnliche Baumstruktur wie hier das Forum als Klassiker für hiesig ältere Members beliebt.

Einfach mal rein schnuppern und selbst urteilen für eigenes Like.

Hi Molocay

Ich habe keine gute Alternative gefunden, ich finde gutefrage immer noch absolut am besten. Es gibt zum Beispiel Quora, aber ich finde Quora nicht sehr gut, ich kam damit gar nicht zurecht. Da finde ich gutefrage wirklich um einiges besser.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • wer-weiss-was
  • ask.fm
  • Quora
  • Tellonym

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Yahoo Clever und vor allem Quora fielen mir als erstes ein.

Wenn ich die Reichweite und Vielseitigkeit von Gute Frage so betrachte, dann würde ich sagen, dass es nicht wirklich eine Alternative gibt.

Im deutschsprachigen Bereich habe ich nurnoch paar Fachforen gefunden, die sich aber dann auf nur eine Sache spezialisiert haben.

Aber die meisten Antworten gabs auf Gute Frage. Klar, es gibt auch Trolle und Anfeindungen, aber das haben die Anderen auch.