Welche alten deutschen Filme könnt ihr empfehlen?

12 Antworten

  • Nick Knattertons Abenteuer
  • Filme mit Liselotte Pulver (z. B. "Ich denke oft an Piroschka", "Die Zürcher Verlobung", "Das Wirtshaus im Spessart", "Buddenbrooks", "Das Spukschloss im Spessart")
  • Filme mit Heinz Erhardt

DAS ist die Kroenung:

Heute / 23:45 - 01:35 / RBB

M - Eine Stadt sucht einen Mörder

D 1931

Was? Ein "Danke" unten rechts ?? Nee?

"3 Männer im Schnee" mit Paul Dahlke
Ist eine Komödie, die nach dem Buch von Erich Kästner verfilmt wurde.
https://www.ardmediathek.de/video/fernsehfilm/drei-maenner-im-schnee-oder-kurt-hoffmann-komoedie-nach-erich-kaestner/wdr-fernsehen/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWRlZWZlOGZlLTJiOGMtNGRmMy1iYWMzLWE5NDZlNDc5NjNhNQ/
Noch 12 Stunden in der ARD Mediathek.

Hans Albers, Lilian Harvey, Willy Fritsch - das waren einige Stars in den 30er Jahren.

Sieh Dich einfach mal bei Youtube und archive.org um. Da wirst Du fündig.