Welche Action Cam für MTB Videos?

1 Antwort

Mit der GoPro bist du auf dem richtigen Weg. Ich habe mit meiner ein Video gedreht, auf Kopfsteinpflaster. Davon sieht man rein gar nichts. Es ist, als ob die Kamera einfach darüber fliegt. Wenn du dir eine Gebrauchte holst, achte darauf, dass es kein zu altes Modell ist. Die neueren haben alle die Stabi eingebaut.

dilfhunter96
Beitragsersteller

Ja also ich wollte mir möglichst eine neue kaufen, ich hab jetzt gesehen dass man bis zur hero 9 noch welche neu bekommt. Mein Problem mit der 12 ist, dass sie kein GPS hat. Bei der 11 habe ich jetzt aber ein Vergleichsvideo mit der osmo action 4 gesehen welche mir ein wenig besser gefällt, aber gps nur mit dem 70 euro Armband hat. Das ist alles nicht so einfach irgendwie

Fuchssprung  14.07.2024, 15:29
@dilfhunter96

GPS habe ich nie gebraucht. Aber wenn dir das wichtig ist, dann musst du schauen, dass es dabei ist.

dilfhunter96
Beitragsersteller
@Fuchssprung

Ja mein problem ist aktuell, dass die gopro 11 halt genauso viel kostet wie die osmo aber halt gps hat und laut einigen Tests auch besser bildstabilisierung. Die Osmo ist aber mit der Stabilisierung im dunklen besser und hat etwas mehr Weitwinkel ohne dass es verzerrt. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, vor allem weil beide das gleiche kosten. Ich mein klar wenn eine jetzt beim prime day deutlich günstiger ist werde ich wahrscheinlich die günstigere nehmen und entsprechende Kompromisse eingehen, ich denke mal ich warte bis Dienstag ab am besten

Fuchssprung  14.07.2024, 16:49
@dilfhunter96

Videos, die du im Dunkeln gedreht hast, werden dir am Ende ohnehin nicht gefallen. Deshalb rate ich dir mit mehreren Jahrzehnten Erfahrung zur GoPro. Damit bist du besser dran. Aber am Ende ist es deine Entscheidung.