Welche Abstriche habt ihr bei euren Wohnungen gemacht?

Weiss nicht ob die Nachbearbeitung jetzt noch nachträglich hier erscheint.

Ist im Erdgeschoß, 3 Zimmer, Küche sehr schmall mit seperate Niesche für die Spüle, sehr dunkel und altes Bad. Sie wird nur zum teil renoviert, Laminat und Wände weiss.Ich bin alleinerziehend und möchte in der neuen Wohnung auch langfristig wohnen. Kann gesundheitlich nur bis zur 1 Etage ziehen. Die Lage ist gut, einige Kindergärten, Wald, Spielplätze, Schulen und Einkaufsmöglichkeiten

6 Antworten

Bei einer Wohnung ist es für mich Wichtig... das Ich nah am Haus/Wohnung Parken kann oder die Garage nahe dran ist.

man nicht in einem Hochhaus wohnt mit 300 anderen Leuten.

Das ein Fenster Im Bad ist

das die Küche mehr als 2 Meter platz hat.

das sind für mich die wichtigsten dinge...

Ich glaube bei vielen anderen kann man abstriche machen... zb. bei einer Dachgeschoss Wohnung ... da kommts drauf an wie die Schräge ist .... dafür ist es meistens auch größer.Aber im Sommer warm ;)

So eine Wohnung würde ich nicht nehmen. Die Stromkosten werden immens sein.

Meine erste Wohnung habe ich genommen, weil ich zu Hause aausziehen wollte. Sie war mit Bad und Kochnische und hell.

Bei meiner allerersten Wohnung habe ich überhaupt keine Ansprüche gestellt, mir war es ausschließlich wichtig allein und eigenverantwortlich zu leben.

Bei meiner derzeitigen Wohnung - ich bin mittlerweile Rentner - habe ich den Abstrich gemacht das ich sie ohne Balkon genommen habe. Dafür habe ich einen Keller und einen zusätzlichen Dachbodenraum und nur 7 Minuten zu Fuß zum Wald und zum Badestrand der Ostsee.

Ich hätte gerne eine Badewanne gehabt, aber die Wohnung hat mich so überzeugt vom Schnitt und von der Lage, dass ich die Wohnung mit Dusche genommen habe.

Meine Wohnung ist ein Traum, hat aber keine Dusche, nur eine Wanne. Dieses Zugeständnis habe ich aber gerne gemacht.