Welche A2 Motorräder haben den besten Sound?

7 Antworten

Wenn du dich beim Motorrad nur nach dem Sound richtest, solltest du das mit dem Führerschein und mit dem Motorradfahren am besten gleich bleiben lassen.....

Es dreht sich nicht nur um den Sound.... es gibt viel wichtigere Parameter:

  • Zuverlässigkeit
  • Verbrauch (möglichst niedrig)
  • Leistung und Drehmoment
  • Sitzposition
  • Komme ich mit dem Motorrad zurecht?

Das ist alles wichtiger!

Ich persönlich bevorzuge R4-Motoren (Reihen-Vierzylinder)

V2 ist auch nett, sowie 1-Zylinder. Mach doch einfach genauere Angaben!

PS: Harley-Davidson ist eine gute, qualitativ hochwertige Marke.

Also noch unpräziser kann man die Frage echt nicht stellen...
Kommt aufs gleiche hinaus, als würdest du fragen : Welcher Autohersteller ist der beste?

Das ist eine persönliche Frage, die dir keiner beantworten kann.
Der eine hört nur gerne Reihenvierer, ein anderer findet Einzylinder besser und der nächste möchte nur nen V2 hören. Das sind alle völlig unterschiedliche Klänge.

Hörst du es gerne langsam und blubbernd(Einzylinder/V2) oder muss es ein schnelleres Laufgeräusch haben (Reihenvierzylinder)?

Mir z.B gefällt der Sound meiner SV 650S sehr gut, da es ein V2 ist.
Ich mag die Reihenvierer nicht so gerne hören.

Es gibt viele Motorräder ich mag zb Moto Guzzi kaufste dir ne Califonia Jackal und hast tollen sound ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

An manchen VZ800 muss man erst schrauben, damit sie A2-tauglich werden (die haben nämlich minimal zuviel PS), aber der Klang ist nicht schlecht - falls man dem Geblubber eines V2's etwas abgewinnen kann. Für Liebhaber hochdrehender Motörchen ist das nix.

Welche Art von Klang gefällt dir denn? Dann hätte man zumindest schon mal die Motorbauweise eingeschränkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.