Welche 125er für Stadt, Autobahn und Optik?

2 Antworten

Hallo,

für die von dir genannte Nutzung empfehle ich ein Naked-Bike.

Die sind für den alltäglichen Gebrauch und auch längere Touren am besten geeignet.

  • Yamaha MT-125
  • KTM Duke 125
  • Honda CB125F
  • Yamaha YS125

Die beiden letzten haben weniger Leistung, wiegen aber auch weniger als die MT und die Duke. Außerdem sind sie viel günstiger.

Viele Grüße

Michael

Wrs und yzfrs sind sehr unbequem auf langen strecken.

Ich würd dir die cbr empfehlen.sportlich aber gemütlich

DingserBumser
Fragesteller

Ich finde die CBR irgendwie nicht so schön...

haltderda  11.04.2017, 19:31
@DingserBumser

es gibt eigentlich im bereich streetbikes 3 große anbieter. Yamaha, Honda und Ktm.

Yamaha hat die mt 125(naked):komfortabel und schnell und die yzfr(sportler):nicht großartig schneller man sitzt aber wie auf ner sportler.

Bei honda gibt es eigentlich nur die cbr die was taugt.

Bei ktm gibts die duke die jetzt richtig viel technik zeugs wie smartphone anschluss bekommen hat aber relativ langsam ist. Die rc ist so schnell wie die anderen aber ist halt auch sportler

19Michael69  12.04.2017, 14:15

Bei der Aussage "unbequem" gebe ich dir Recht.

Wobei mich aber mal interessieren würde, wieso, warum und wodurch die CBR "gemütlicher" als die YZF-R sein soll.

Beides sind Supersportler-Imitate.

Gruß Michael