Welche Survival jobs könntest ihr mir vorschlagen , wenn ich mein Zuhaus verlasen müßte, aber in der Umgebung noch Lebenwerte Möglichkeiten sind?

3 Antworten

Es bieten sich alle Tätigkeiten an, die grundlegende Bedürfnisse der Gesellschaft um einen herum bedienen. Etwas zu bauen, herzustellen, notwendige Ressourcen zu beschaffen, Infrastruktur zu erschaffen, solche Dinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Es gibt viele Jobs, die man in einer Survival-Situation ausüben könnte, abhängig von den verfügbaren Ressourcen und Fähigkeiten. Hier sind einige Beispiele:

  • Sammeln und Verkauf von Nahrungsmitteln wie Beeren, Pilzen oder Wildpflanzen
  • Fallenstellen und Jagd auf kleine Tiere wie Kaninchen oder Vögel
  • Fischen in Gewässern in der Nähe
  • Bauen von Unterkünften oder Schutzhütten aus natürlichen Materialien
  • Herstellung und Verkauf von Handwerksgegenständen wie Töpfe, Becher oder Werkzeuge
  • Pflanzen von Gemüse und Obst und Verkauf von Saatgut
  • Sammeln und Verkauf von Brennholz oder anderen Brennmaterialien
  • Bereitstellung von Dienstleistungen wie Reparaturen, medizinische Versorgung oder Transport

Es ist wichtig, sich an die lokalen Gesetze und Vorschriften zu halten und immer darauf zu achten, dass die Aktivitäten im Einklang mit der Natur sind und die Umwelt nicht schädigen.

Überlebensjobs gibt es wie Sand am Meer. Versuche es in der Kraftfahr und Logistikbranche, da kannst du locker von überleben.