Weiteste Strecke mit dem Auto?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An einem Stück? Das war als junger Erwachsener, rund 1400 km, in etwa 13 h. Alle anderen Mitfahrer hatten noch keinen Führerschein, Fahrerwechsel daher ausgeschlossen. Hab das hinterher nie wieder gemacht, denn ich war am Ende so todmüde und groggy, daß es fast schon kriminell und gemeingefährlich war. Die Gesamtstrecke war etwa 1600 km.

Das Limit pro Tag, wenn ich ausgeschlafen und fit bin, sind für mich etwa 900-1000 km, mit Pausen. Wenns mehr ist, plane ich lieber ne Übernachtung ein, als in der Leitplanke zu enden oder mich und/oder andere umzubringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Knapp 1000km mit einer Übernachtung auf dem Rastplatz direkt an der Autobahn, wenn das zählt. Wär auch an einem Tag gegangen aber wir hatten nen Wohnwagen dran und durften nur 100 und in der Schweiz nur 80 fahren.

Wenn das nicht zählt, wahrscheinlich 700km und wir haben knapp 7 Stunden gebraucht

Koio78
Fragesteller

Klar zählt das. Von wo nach wo seid ihr gefahren?

Zitrone273  01.05.2024, 12:54
@Koio78

Region Rhein-Neckar nach Elba mit Zwischenstopp an der Gotthard-Raststätte in der Schweiz. Eine Übernwchtung mit Wohnwagen ohne Strom kostet da 5 Franken und es ist eigentlich immer Platz. Und man ist morgens direkt wieder auf der Autobahn.

476 Meilen (766 Kilometer), von Washington, D.C, USA nach Toronto, Ontario Kanada, mit Pausen 11 Stunden, bei maximal 55 mph in den 1980er Jahren mit einem Chevy Impala Station BJ 1973. Das kann man zwar kaum mit heute vergleichen, aber ich denke so 2.000 Kilometer mit einem modernen Fahrzeug auf modernen Autobahnen würde dem etwa entsprechen.