Weiter zur Schule gehen?

3 Antworten

Hast du denn ne Ausbildungsstelle? Wenn nein würde ich die Schule machen. Du kannst dich ja gleichzeitig bewerben aber Chancen sind besser für 2023 als noch für 2022 und es wäre rausgeschmissene Zeit zuhause zu Sitzen beim Bewerben. Insbesondere wenn es für 2022 nicht klappt.

Grundsätzlich schadet es nicht einen höheren Abschluss zu machen wenn du gute Noten hast. Es gibt dir generell mehr auswahl und ggf nen Vorteil gegenüber anderen Bewerbern.

UllaFm  20.08.2022, 13:42

auf den Punkt gebracht

Geh noch weiter zur schule und mach mindestens deinen Realschulabschluss!! Auch wenn du weißt, was du machen willst. Realschulabschluss öffnet dir aber weit mehr Türen.

Also eigentlich suchst du einen Weg, um möglichst schnell zu Hause rauszukommen. Hast du so ein schlimmes Zuhause? Wenn ja, welche Auswirkungen hat das auf dich?

Wenn du nämlich eigentlich psychische Probleme hast, dann werden die dir in der Ausbildung vor die Füße fallen!