Weiteres Bewerbungsverfahren neben dem PPP-Stipendium?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Olivia217

du solltest dich auf jeden Fall auch um Auslands-BAFÖG und um andere Stipendien bewerben. Das erhöht deine Chancen erheblich.

Förderer finden es normalerweise gut, wenn die Schüler alle Fördermöglichkeiten nutzen - auch, wenn du am Ende nur ein Stipendium annehmen kannst.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja gehe selbst mit AIFS ( bin übrigens mega zufrieden und kann sie dir wirklich weiter empfehlen !! ) wenn du eine absage vom ppp bekommst bist du einfach normal bei der Orga dabei und wenn du eine Zusage bekommst kannst du auch wieder aussteigen und dann mit GIVE gehen, du musst das nur der Organisation davor Bescheid geben ( am besten wenn du die Kurzbewerbung ausfüllst ) LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen, viel Recherche