Weitere Tipps und Erfahrungen von euch?

1 Antwort

Hi

du könntest noch höher einstreuen mindestens 30cm mehr ist immer besser , dein Einstreu sieht so aus als wäre es Hanfeinstreu das ist nicht so ganz so geeignete da darin keine Gänge halten

Das laufrad sieht sehr klein aus für einen Goldhamster sollte das laufrad 30cm Durchmesser haben. In das Gehege könnten auch noch mehr verstecke wie z.b. Korkröhren, Keramikverstecke, oder Dübelverstecke sein dabei sollte der eingang immer min. 7cm groß sein damit sie auch noch mit vollen Backentaschen durchpasst und die Holzgegenstände dürfen nicht aus Nadelholz bestehen

Im Gehege kannst du zusätzlich zu dem Sandbad noch Buddelboxen mit z.b. Maisspindelgranulat ( ist gut für die Krallenabnutzung), Buchholzgranulat, Korkgranulat oder Kokosfaserhumus zur Beschäftigung anbieten

Alle schweren Gegenstände müssen auf Stelzen oder Platformen stehen damit der Hamster nicht darunter eingeklemmt wird und auf dem Gehege sollte eine Abdeckung sein damit sie nicht ausbrechen kann

Das Futter kannst du einfach im Gehege verstreuen dann hat sie was zu tun

Eine weitere Beschäftigung ist Erlebnisfutter also z.b. Amaranth, Darikolben, Flachs, oder auch Hirse. Auch gut sind Löwenzahnwurzeln oder Knabberstöcker

auf das einstreu kannst du auch noch Blätter oder Blüten verstreuen

Gutes Futter findest du nur online bei Websiten wie futterparadies, futterkrämerei oder mixerama da findest du auch Zubehör sonst kann man noch auf Etsy schöne Sachen kaufen (in Zoohandlungen gibt es kein gutes Futter)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung