Weiten Jeans nach einer gewissen Zeit aus?

4 Antworten

Aus meiner Sicht ja. Kleidungsstücke (nicht nur Jeans) weiten immer nach gewisser Zeit aus. Ich habe mir vor einiger Zeit erst selbst eine Chino gekauft, die zunächst doch ziemlich eng gewesen ist und an den Beinen sehr schwer anzuziehen war ------> sie ist eben recht eng geschnitten.

Nachdem ich sie jedoch dann einige Tage lang angehabt habe, ging es dann und mittlerweile trägt sie sich sehr angenehm - habe sie erst heute wieder angezogen. Passt sehr gut :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, der Stoff dehnt sich beim Tragen, auch durch die Körperwärme. Nach dem Waschen ist das dann auch wieder so. Erst eng - dann passend.

Jo3591  04.07.2021, 09:17

Das kann ich voll bestätigen.

Ich hab das Gefühl, dass sie nach ein 1-2 Stunden deutlich angenehmer sitzt. Aber nach dem Waschen ist bei mir immer alles hinfällig :D

Ja, auch z.B. nach dem waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung