Weiß jemand, was das ist und was macht man damit?

10 Antworten

Autsch..! Du hast mir gerade schmerzlich gezeigt, dass ich schon sehr alt bin. Das ist ein Adapter für Vinyl-Singles, damit man die auf einen Plattenspieler abspielen konnte. Dieser wurde später von den Puck-Adapter abgelöst..lg

https://de.wikipedia.org/wiki/Puck_(Adapter)

TimeosciIlator  19.04.2020, 21:36

"Autsch..! Du hast mir gerade schmerzlich gezeigt, dass ich schon sehr alt bin"

Willkommen im Club ! :-O)) :-O)) :-O))

Das ist das Mittelteil einer Schallplatte (kenne leider die genaue Bezeichnung nicht), das kann man je nach Art des Plattenspielers herausnehmen oder in die Schallplatte einsetzen.

Das war früher als noch Plattenspieler benutzt wurden um die Öffnung der Single zu verkleinern.

Das ist für Schallplatten

Nur für Singles

Ich glaube, das ist ein Teil einer Maschine, die Filme abspielen kann...