weißes T-Shirt dauerhaft rot färben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in der Drogerie Wäsche-Farben. Da nimmst du die Gebrauchsanleitung und machst alles genau so. Bei manchen Farben muss man noch Essig oder Salz dazu kaufen, also gleich in der Drogerie die Hinweise auf der Packung lesen. Selbstgefärbte Sachen neigen allerdings immer dazu etwas auszubluten, was dann beim Waschen später andere Sachen in der Maschine anfärbt. Also dein Selbstgefärbtes mit ähnlichen Farben waschen. Sei auch nicht zu enttäuscht, so ein richtig knalliges Rot erreichst du mit den Wäsche-Farben nicht. Es wird kein Rosa, aber so ein Fahnenrot wird es auch nicht. Je mehr Teile du färbst, um so blasser wird das Ergebnis. Viel Spass beim Färben!

Heikarat  31.07.2011, 12:38

Dankeschön für den Stern!

in drogerien gibt es verschiedene färbe produkte.richtig einweichen und hinterher in essig einlegen.essig bindet die farbe.

es ist bestimmt sicherer, wenn du dir ein rotes t-shirt neu zulegst

lililotus
Beitragsersteller

dieses blöde t.shirt gibts nicht in rot und ich brauchs aber genau in dieser farbe :(

mit den farben von beckmann habe ich das immer hinbekommen,da steht auch genau drauf,wie du das am besten machst