Weißer streifen windows 10?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer soll denn deine Frage verstehen?

Das Einzige, was ich verstehe, ist:

wie geht das weg?

Vielleicht hilft dir das hier: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/wei%C3%9Fer-balken-oberer-rand/7bbc28af-6074-4a36-a1ca-f0e7fa8f6095?page=5

Steven255
Beitragsersteller

Also ich habe das Spiel valorant gestartet und hab dann bemerkt das unter der Taskleiste ein kleiner weißer streifen aufgetaucht ist und er verschwindet nur wenn ich die herz von dem monitor unter 144 stelle aber ich möchte ihn in 144 herz benutzen da er dafür ausgelegt is

herja  18.09.2023, 17:10
@Steven255

Aha, ja sowas kommt immer wieder vor.

Mögliche Ursachen können sein:

Rechtsklick auf Desktop -> "Anzeigeeinstellungen" -> Bildschierm

dort unter "Skalierung und Anordnung" auf "Erweiterte Skalierungseinstellungen" klicken

dort dann die Option:

"Winwows kann versuchen, Apps mit unscharfer Darstellung zu korrigieren."

auf "AUS" schalten.

Das scheint etwas gebracht zu haben.

Aktuelle Version 1903 (Build 18362.720)

________________________________________________________________

Die Bildwiederholfrequenz der Monitore war auf 59Hz gestellt - Umstellung auf 60Hz hat das Problem erst mal gelöst

Du kannst also die Herzzahl verändern, bis der weiße Strich weg ist.