weißer Schimmel an der Wand im Schlafzimmer?
Hallo,
ich hoffe, es geht euch allen gut. In meinem Schlafzimmer habe ich weißen Schimmel an der Wand entdeckt, und ich bin mir nicht sicher, was ich jetzt tun soll. Es macht mir wirklich Sorgen, weil ich nicht möchte, dass es schlimmer wird.
Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich das Problem angehen kann? Ich wäre euch sehr dankbar für jeden Tipp oder Rat, den ihr mir geben könnt!
Vielen Dank im Voraus!
3 Antworten
Anti Schimmel Spray drauf, keine Wäsche trocknen und mehrmals stosslüften. Am besten auf Matratze noch allergopax sprühen. Gegen die Millionen Milben-…
Es sollte erstmal geklärt werden, warum es schimmelt.. Feuchtigkeit?
Wenn das behoben wurde, dann Schimmelentferner und mit Schimmelresistenter Farbe streichen. Würde ich so machen.
Also falls du zur Miete wohnst natürlich erstmal die Hausverwaltung in Kenntnis setzten und diese sollen dann weiteres entscheiden. Solltest es dein Eigentum sein dann Experten hinzuziehen. Es muss auf jeden Fall behandelt werden und die Ursache gefunden werden. Denke mal es wird an eine zu hohen Luftfeuchtigkeit liegen im Zimmer. Lag ein Gegenstand vor dieser Wand ? Ist es eine Außenwand am Fenster ?
wahrscheinlich wegen zu wenig lüften