Weißer Riese KraftGel 5 - für weiße oder bunte Wäsche?

3 Antworten

Du kannst mit sogenannten Colorwaschmittel auch Weißwäsche waschen, da passiert nichts.

Der Unterschied zu Vollwaschmittel ist, dass im Vollwaschmittel bleichende Mittel sind, die die weiße Wäsche weißer machen. Das Vollwaschmittel sollte man nur nicht für bunte Wäsche nehmen, da sie sonst die Farben ausbleichen.

stinkertum  07.04.2014, 22:18

Richtig. Das beschriebene Produkt ist aber ein Vollwaschmittel.

stella0485  07.04.2014, 22:18

Damit kann ich dir allerdings nicht beantworten, ob du nun ein Colorwaschmittel gekauft hast oder ein Vollwaschmittel. Schau doch einfach mal auf der Homepage von Weißer Riese um was für ein Waschmittel es sich da handelt. =)

monaplus12345
Beitragsersteller

Danke! Bei mir ist das Vollwaschmittel, werde dann nur Weißes damit waschen.

http://www.weisserriese.de/Profi-Know-how-fuer-Ihre-Waesche/FAQ/

Da steht:
Wie soll ich meine farbigen Textilien am Besten waschen?
Wir empfehlen Ihnen Weißer Riese Gel, da dieses Produkt besonders für farbige Textilien geeignet ist und Ihre Kleidung so länger farbenfroh bleibt.

Bei Verwendung eines Flüssigwaschmittels verbleiben auf meinen Textilien Flecken, die ich mit meinem pulverförmigen Waschmittel bislang problemlos entfernen konnte. Woran liegt das?
Flüssige bzw. gelförmige Waschmittel enthalten keine Bleichmittel, mit denen farbstoffhaltige Flecken von Obst, Gemüse, Kaffee, Tee etc. entfernt werden. In diesem Fall hilft es, zusätzlich zum Flüssigwaschmittel 120 ml Sil 1-für-Alles Flecken-Salz oder 90 ml Sil 1-für-Alles Flecken-Gel zuzugeben.

In Weißer Riese Gel müssten also keine Bleichmittel enthalten sein, obwohl Vollwaschmittel drauf steht. Also kann man auch Buntes damit waschen.

Das müsste hinten ganz klein stehen. Ist normalerweise Vollwaschmittel, wenn das das hier ist

http://www.weisserriese.de/produkte/weisser-riese-kraftgel.html

Das kann man ausschließlich (!!) für rein weiße Wäsche nehmen, weil da Sauerstoffbleiche drin ist.

monaplus12345
Beitragsersteller

Ja genau, das ist dieses Waschmittel. Ganz klein steht auch Vollwaschmittel. Vielen Dank für die Erklärung!