Weißer Film auf Bonsai?

2 Antworten

Nimm mal eine Lupe und betrachte das genauer: Könnten es Wolläuse sein? Schimmel solltest, wenn überhaupt, zuerst auf dem Substrat erkennen können.

Leic040800
Beitragsersteller

Es schaut tatsächlich aus wie kleine Wolle allerdings, kann ich es absolut nicht identifizieren, selbst mit Lupe nicht!

Cougar99  13.05.2019, 16:27
@Leic040800

Dann ist es eher Schädlingsbefall als Schimmel, dieser tritt eher flächig auf! Pflanze gründlich absuchen und alle Frendteile mit z.B. Zahnstocher entfernen und täglich kontrollieren.

Leic040800
Beitragsersteller
@Cougar99

Gibt es keine Möglichkeit den Befall genauer zu identifizieren?

Man findet den Befall zum Beispiel nur am Stamm!

Ohne Lupe schwer zu sagen evt Wollläuse