weißer balken am pc wegmachen?

2 Antworten

Du musst in den jewiligen spielen "Volldbild" bzw. "Fullscreen" bei den grafikeinstellungen einstellen

Oder sogar besser "Randloses Fenster" bzw. "Borderless Windowed", wenn du 2 bilschirme hast, damit man andere anwendungen nutzen kann, ohne dass das spiel minimiert wird.

In minercaft kann man vollbild mit der taste F11 einstellen (und auch rückgängig machen) und wenn ich nicht dumm bin, gibt es in minercaft keine "Randloses Fenster" Option

Sgm124
Beitragsersteller

Wenn ich F11 drücke verschwindet zwar der Balken, aber alles ist verpixelt :/

tommy1T  20.12.2021, 08:55
@Sgm124
aber alles ist verpixelt :/

dann musst du diesen fehler irgendwie beheben. Vielleicht helfen grafikkartentreiber oder sogar windows updates

Hallo,

du solltest so einstellen, dass das ganze FullScreen abläuft, nicht im Window, was übrigens auch noch fps kostet. Oder du stellst die Taskleiste so ein dass sie sich von sebst ausblendet.

LG

Harry

EinTyppie  17.12.2021, 15:24

Digger der FPS unterschied zwischen fullscreen und windowed/borderless is literally 1-2 fps....hier btw quelle bevor du heulst: https://www.youtube.com/watch?v=noATnPRC8Vo

heizfeld  17.12.2021, 18:16
@EinTyppie

nicht prinzipiell und in diesem Fall auch ohne Bedeutung. Geweint habe ich zum letzten Mal vor 40 Jahren und sicher nicht wegen solchem Kinderkram.