Weiße Wäsche mit Hellgrau zusammen Waschen?

2 Antworten

Jogginghose, das ist Baumwolle und zumeist 30° oder 40°. Oder kann auch Kunstfaser sein. Graue Baumwolle kann die Weisswäsche einen Tacken grauer werden lassen, wenn sie neu und erstmals gewaschen wird. Umgekehrt wird grau geringfügig heller. Bei gemeinsamem Waschen mit Kunstfaser passiert nichts.

Du kannst die graue auch mit dunklen Farben zusammen waschen.

Generell ist das Verfärberisiko bei 30 und 40° Wäsche eher gering.

Mpdu97
Beitragsersteller

Ich wasche die sonst auch immer mit Bunt. Jetzt ist mal Weiße wäsche dran und wollte nicht warten, bis ich wieder Bunt wasche, deshalb frage ich. Und neu ist die Hose auch nicht ☺

Hallo,

sollte die Jogginghose tatsächlich sehr hell grau und nicht neu sein, dann sehe ich persönlich kein Problem darin, die Hose bei der weißen Wäsche mitzuwaschen. Bei der Nutzung eines Vollwaschmittels (Pulver), kann es halt passieren, dass die Hose noch heller grau wird.