Weiße und braune Eier im Aquarium!
Hallo, ich habe gerade mehrere weiß - durchsichtige "Eipakete" entdeckt darunter ist auch ein braunes. Die "Eipakete" sind hauptsächlich durchsichtig und haben kleine weiße Punkte. In dem AQ habe ich 2 Guppys, 4 Platys, 1 Antennenwels, 2 schwarze Panzerwelse und 2 graue Panzerwelse außerdem noch ein paar Schnecken. Die Guppys und Platys kann ich ausschließen , da sie lebend gebären. Ich wüsste nur gerne von wem die Eier sind und wie ich sie aufziehen soll. Ich hänge noch ein Bild von den Eiern an. LG Jessi
4 Antworten
Hallo,
"Eipakete" stammen normalerweise von Schnecken. Alle Fische legen einzelne Eier ab, natürlich oft schön beieinander - aber nie "Pakete".
-
Vom Antennenwels kann das nicht sein - denn er ist alleine.
-
Wie du richtig erkannst hast, können sie auch nicht von den Guppys oder Platys sein - weil lebendgebärend
-
Panzerwelse legen ihre Eier eigentlich überall im ganzen AQ ab, weil sie bei der Laichabgabe ständig in Bewegung sind und wuselig durchs ganze AQ schwimmen.
Gutes Gelingen
Daniela
Kannst du lesen??
Was habe ich denn geschrieben??
können sie auch nicht von den Guppys oder Platys sein - weil lebendgebärend
Also, bevor du meinst, rummeckern zu müssen, solltest du lesen und das Gelesene auch verstehen!
Und komische Panzerwelse, die ein Versteck suchen - sicher eine total seltene Art. Panzerwelse kleben ihre Eier überall hin - auf Scheiben, auf Pflanzen, auf Holz - überall.
Da wird nichts durch kommen. Der Atennenwels wird es vorher vernichten. Laichräuber.
Die Eier stammen von den welzen.. Hatte ich auch mal im Aquarium gehabt geschlüpft ist da nichts.. Diese müssten befruchtet werden...
Vermutlich Die Welse. In ein anderes Becken umsiedeln sonst werden sie Evtl gefressen. Das Bild ist nicht da. Passt niemand auf die Eier auf?
Passt niemand auf die Eier auf?
Rockuser - wer soll denn auf die Eier aufpassen? Es könnten überhaupt nur die Panzerwelse sein - und diese sind keine Brutpfleger (ganz im Gegenteil!)
Und weist du warum die Eier hauptsächlich weiß sind und nur ein ''Eipaket'' braun ist? Nein es passt keiner auf die Eier auf!
Habe die Frage noch einmal hochgeladen jetzt hat ' s geklappt!
Kennst Du Guppys? meine waren Lebend-gebärdend.Und Panzerwelse suchen ein Versteck.