Weiße Stellen und Einbuchtungen am Zahn ( mit Bild)?

2 Antworten

Eine Mundhygiene könnte erheblich besser sein.

Du hast massive Demineralisierungen, die u.U. behandelt gehören. Wenn mich nicht alles täuscht, hast Du an dem rechten großen Schneidezahn eine (zumindest beginnende) Karies.

Du solltest unbedingt zeitnah einen Termin bei Deinem Zahnarzt machen und pflege Dir vernünftig die Zähne und benutze Zahnseide.

Elisa503
Beitragsersteller

Guten Abend,

sind sie Zahnärztin? Ich würde nicht sagen das es mir an Zahnhygiene mangelt wenn ich ehrlich bin. Also verstehen Sie das bitte nicht falsch ich danke ihnen für die Antwort und ihre Tips, halte es jedoch für unwahrscheinlich, dass es an unzureichender Pflege liegt.

Könnte es einen weiteren Grund für solche Flecken oder Einbuchtung geben?

Deichgoettin  20.12.2020, 22:11
@Elisa503

Ini hat Dir dazu den richtigen Link eingestellt.

Das Zahnfleisch sieht leicht entzündet aus. Vielleicht putzt Du Dir die Zähne falsch. Man kann nämlich viel dabei falsch machen.

Aber davon abgesehen, Du solltest dringend zum Zahnarzt gehen. Ich denke, man kann noch mit einer mikroinvasiven Kariesinfiltration (Icon-Therapie) die Zähne behandeln. Aber mehr kann Dir Dein ZA dazu sagen. Allerdings wird leider diese Behandlung nicht von den KK übernommen.

Lailalou21  21.12.2020, 16:26
@Elisa503

Man sieht das du eine Gingivitis hast dementsprechend ist die Zahnpflege über einen längeren Zeitraum nicht angemessen gewesen. Sieht man übrigens auch an der Einblutung am Zahnfleisch :)