weisse Stellen in meinen tupperschüsseln - wisst ihr vllt., was das ist?
Hallo! Mich treibt etwas ziemlich um. In einigen, genauer ziemlich vielen meiner Tupperschüsseln sind weisse Stellen, alle auf etwa gleicher Höhe und weder mit Spülmaschine noch von Hand da raus zu kriegen. Ich habe, solange meine Kinder noch klein waren, sehr gern die Breie darin gemacht. Ich habe keine Ahnung, was das sein kann, ob es Stärkereste oder so sind ( aber müssten die nicht rausgehen?) oder ob ich es geschafft habe, wie auch immer, die Schüsseln kaputtzukriegen??? Sollte ich es nicht rauskriegen, ist das ein Tauschgrund? hab ich was falsch gemacht?... Sieht sehr unschön aus und find ich auch nicht so lecker... Aber nicht mal mit nem Spülschwamm hab ichs sauber bekommen, dafür hab ich jetzt in den Schüsseln auch noch Kratzer vom Schwämmchen frust... Könnt ihr mir helfen? Lieben Dank schonmal...
4 Antworten
Hast Du die Schüsseln in der Mikrowelle gehabt, um die Breie zu erwärmen? Nicht alle Tuppersachen sind mikrowellenfest, die krigen weiße Stellen dort, wo der Inhalt aufhört. Ein Umtauschgrund ist das nicht, denn das war unsachgemäßer Gebrauch. Es sei denn, die Teile sind 20 Jahre alt und es stand noch nicht drauf, dass sie nicht in die Mikro dürfen.
ich überlege grade... hm, eigentlich nicht, ich hab nur abgekochtes Wasser gehabt und das Breipulver dann eingerührt... nein, dummerweise sind sie nicht so alt, deswegen ärgerts mich ja so, sind diese praktischen kleinen Schüsseln mit Deckel, farg mich nicht wie sie heissen, aber optimal für Babybrei...
Ein Tauschgrund ist das leider nicht. Das ist bei mir auch immer, sind glaub Kalkflecken
Die haben wohl mal zu heiss bekommen, hatte ich auch schon,früher ware sie noch nicht Microwellengeeignet, konnte sie aber umtauschen.G.Elizza
Tausch sie bei der nächsten Tupperparty um.
Frage:
Sitzen 10 Frauen beieinander und zeigen sich ihre Dosen - Was ist das?
Antwort:
Eine Tupperparty!
das ist aber schade... :0( und lass mich raten, du hast es auch nicht rausbekommen, hm?
grinsgrins der ist gut... aber was nun, ist das Tauschgrund oder nicht? Und Kalk oder nicht? dann muss es doch was geben, wie ich denen beikommen kann, oder??? rätsel