Weiße stelle hinter Mandel?

3 Antworten

Das ist nichts schlimmes! Viel interessanter ist deine Epiglottis! ;-)

Finster18
Beitragsersteller

Was meinst du genau?

SiiriK  14.06.2020, 20:15
@Finster18

Der Kehldeckel ist eine knorpelige Verschlussvorrichtung, die mit Schleimhaut überzogen ist. Sie schließt beim Schluckakt die Luftröhre ab und leitet Speisen und Flüssigkeiten in die Speiseröhre. Die Epiglottis liegt unmittelbar über dem Kehlkopf und funktioniert hier wie ein Deckel.

Man sieht es bei dir ein bisschen, bei vielen Menschen kann man die Epiglottis nicht sehen!

Ich erkenne es nicht richtig, aber vielleicht könnte es ein Mandelstein sein. Das ist nicht schlimm.