Weiße Socken tragen verboten?
Heyy, meine Mama hat mir gerade verboten zuhause weiße Socken zu tragen und sie war da ziemlich sauer....
Will sie jetzt nicht fragen, aber warum verbietet sie mir das? Kann sie mir das überhaupt verbieten?
Dein Alter würde hier etwas ausmachen. Schreibst Du es hier für uns alle?
Bin 11
Sie ist laut einer anderen Frage 16. Und hat auffallend viele Fragen zu Schuhwerk und Füßen. If you know you know.....
Das nennt man schwester
8 Antworten
selbst wenn es zuhause sauber ist, werden weiße Socken sehr schnell dreckig… deine Mutter möchte einfach, das deine weißen Socken weiß bleiben..
sie kann es dir nicht verbieten, aber sie braucht dir Auch keine weißen Socken kaufen und muss diese auch nicht waschen
Weiße Socken werden schnell dreckig und dieser grau-Schleier geht oft beim Waschen auch nur schwer bis gar nicht raus. Selbst wenn man oft putzt.
Sie hat also vermutlich einfach keine Lust, dass du sie zu Hause unnötig versaust, weil sie dann schnell nicht mehr gut aussehen.
Weil sie nicht geputzt hat und keinen Bock hat dir dauernd neue Socken zu kaufen, weil die alten nicht mehr ganz sauber werden.
Wenn du also unbedingt weiße Socken tragen willst, dann musst du ab sofort die Wohnung putzen.
Natürlich kann sie das verbieten
Verstehe nur nicht ganz warum
Ok wenn du ohne Schuhe zuhause rumrennst, werden diese schmutzig, dunkle aber eigentlich auch
ihr haus, ihre regeln.
ich denke, dass der boden vlt nicht ganz so sauber ist und sie die weißen socken dann nicht mehr richtig sauber bekommt. das könnte sie stören.
am ende des tages weiß aber nur sie warum
Indem man bei bestimmten Dingen tut, wie man will und wie es jeder erwachsenen Person zusteht?
das ist keine Antwort auf die Frage. Der Erwachsene sitzt halt am längeren Hebel. Solange es nicht kindeswohlgefährdend ist, haben Eltern ziemliche freie Hand. Kann man doof finden, ändert aber nix an der Realität.
Als Kind ja. Aber ab 14, ab 16 und ab 18 sowieso ändert sich da einiges. Daher meine Frage nach dem Alter ...
finde nicht, dass sich da mit dem alter etwas ändert. solange man daheim wohnt, bestimmen nunmal die eltern und man kann sich kaum wehren, außer man zieht aus.
Die Gewalt der Eltern - und meine Wortwahl ist Absicht - hat auch Grenzen!
wie gesagt, wie willst du das durchsetzen? polizei ist wohl die falsche instanz und jugendamt auch
Aber die Sache mit "Ihr Haus, Ihre Regeln" hat ja wohl auch Grenzen???