Schule Schwebebalken

5 Antworten

Es kommt darauf an, welche Schuhe ihr am Schwebebalken trägt. Es müssen rutschfeste und weiche Turnschläppchen sein. Socken gehen gar nicht, und auch keine Turnschuhe, die man für Leichtathletik braucht. Barfuß ginge auch, wenn die Füße nicht feucht und somit rutschig sind.

Erstens: Sie darf, denn sie ist für Eure Sicherheit verantwortlich. Zweitens: Mit Socken ist die Gefahr des Abrutschens sehr hoch und wer schon einmal vom Schwebebalken abgerutscht ist, weiß warum man keine Socken tragen soll! Barfuß ist das Beste, weil man so den besten Halt auf dem Schwebebalken findet. Es gibt noch spezielle Schuhe, die wie Ballerinaschuh gearbeitet sind, nur ohne Bleikappe vorn, die aber für die paar Turnübungen in der Schule zu teuer sind um sie von Gelegenheitsturnern zu verlangen. Wenn Du Dir die Leistungsturner am Schwebebalken anschaust, wirst Du feststellen, daß sehr viele barfuß auf den Schwebebalken gehen. Du hast einfach das bessere Gefühl und das beste "Haftvermögen" als mit Schuhen oder gar Socken. Stoppersocken sind zwar rutschfest, können aber vom Fuß rutschen und dann ist die Verletzungsgefahr noch größer! Barfuß ist wirklich das Beste! Ihr solltet auch einmal lernen anderen Menschen, die Erfahrung haben zu vertrauen! Der Lehrer oder die Lehrerin kann kein wirkliches Interesse daran haben, Euch zu verletzen! Und wie gesagt, er ist für Euch und Eure Unversehtheit verantwortlich! Vergeßt das nicht! Viel Spaß beim Sport und im restlichen Unterricht!

Je nachdem, bei uns durfte man entweder "Anti-Rutsch-Socken" mit diesen Noppen da tragen oder Ballerina-Schläppchen, ich hab mit ganz normalen Socken gemacht und bin weder ausgerutscht, noch hab mir mein Genick gebrochen xD

ich würde Barfuß besser finden weil das ist gesünder, aber man tut sich natürlich die Füße dreckig machen die man am Abend selbstverständlich auch wieder waschen kann um saubere Füße für das Bett zu haben.

Gruß vom Papa Bär/ Profifuss48

Komisch, bei uns waren beim Schwebebalken immer Schuhe PFLICHT. Denke das kommt immer auf den Lehrer drauf an. Die gefahr vom Wegknicken gibt es bei beidem.