weiße Pünktchen in den Haarspitzen!?!?!?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann unterschiedliches sein, entweder ein erstes Anzeichen dafür, dass die Haare brechen (Selbsttest: Nimm ein Haar mit dem weißen Pünktchen und zieh unten an der Spitze, ganz leicht. Reißt sie ab, dann solltest du deine Haare noch schneiden lassen). Allerdings kann dies auch eine andere Ursache haben und zwar: Haarspray. Benutzt du welches? Die weißen Pünktchen können nämlich auch der Kleber im Haarspray sein, der flüssig wird wenn du es wäschst. Wird es nicht richtig ausgewaschen, setzt es sich an bereits porösen Stellen ab. Aber am Besten frägst du deinen Friseur. :)

die weißen Punkte kommen vom Silikon. du musst dir vorstellen du wächst dir seine Haare mit silikonhaltigem shampoo und glättest dann deind haare (im trockenen zustand) somit brennst du das Silikon was in deine Haare und so entstehen die weißen Punkt .  spliss ist es nicht denn spiss erkennst du an den spitzen wenn sie gespalten sind.

du wirst das nur los wenn du es abschneidet ist mega lästig aber es hilft, ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Wenn es an den Haarspitzen ist, ist es normalerweiße 'Spliss' ... also sind deine Haare gespalten. Trifft das zu?? das hatte ich nämlich auch mal ...

*lg Haserl !!:DD

das ist spliss. Pflegst du deine haare nicht richtig, bzw glättest/ machst du dir zu oft locken? , färbst du die?

Das hat jeder. Danach müsstest du eigentlich dir eine glatze machen lassen, wenn du das weghaben möchtest :D

ich hätte jetzt gesagt das ist spliss, aber wenn du schon beim friseur warst... bist du sicher dass es keine schuppen sind?