Weiße Kennzeichen mit schwarzen Zahlen (London, Monaco)?

On unzähligen Youtube Videos sind Supercars und Hypercars zu sehen, die ein weißes Kennzeichen vorne und hinten tragen. Es besteht nur sus Zahlen zwischen 100 und 899999. Zu sehen vornehmlich in London, jetzt aber auch in Monaco und Nizza/Cannes. Begleitet werden die Fahrzeuge von meist mehreren weiteren Fahrzeugen mit Personenschutz, die auch diese Kennzeichen tragen. Kein Fahrzeug kostet weniger als 500.000€, also gehören sie Milliadären. Da es inzwischen hunderte sind, werden es keine Fake Kennzeichen sein. Ich tippe auf Export Kennzeichen aus Arabien. Wer kann hierzu sachdienliche Infos geben?

Gruß Georg

PS habe etliche Fotos hierzu.

Bilder aus London

1 Antwort

Es scheint sich um Fahrzeuge aus Qatar zu handeln. Keine regulären Exportkennzeichen, sondern die Nummer des eigentlichen Kennzeichens in typisch arabischer Gestaltung wurde quasi "anonymisiert" und wie hier zu sehen auf Schildern typisch britischer Machart nachgefertigt.

Auf einer speziellen Seite für internationale Kfz-Kennzeichen habe ich neben ein paar ähnlichen Abbildungen noch diesen Zusatzhinweis gefunden:

"Since 1997 it has been a common practice for royal and wealthy individuals, when driving their cars abroad, particularly in Europe, to have their normal registration plates replaced with non-standard versions usually all in western lettering and in a variety of colours. The illustrations are not necessarily typical."

Woher ich das weiß:Recherche