weiße kästchen und absturz?

weiße kästchen - (PC, Monitor)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit etwas:

•Glück: sind die Grafiktreiber, die einfach im Geräte Manager aktualisieren

•Pech: der Anschluss es Monitors/Grafikkarte, einfach einen anderen verwenden

•mehr Pech: der Monitor, brauchst also einen anderen/neuen

•viel Pech: die Grafikkarte, brauchst eine neue

LiemaeuLP  23.05.2016, 09:49

Ok tuh das. Mit etwas pech ist es aber das MB. Hatte sowas ähnliches auch mal bei meinem alten Laptop, da kamen so bunte flimmernde streifen auf dem Bildschirm und er hat sich ausgeschaltet. Damals hat es geholfen, alles auszubauen was raus ging (die 2,5" sata hdd, die m.2 ssd, ram,...) und dann alles wieder rein. Dann ging wieder

Nevorex
Beitragsersteller
@LiemaeuLP

Hi ist schon etwas her aber i hab den PC vor 1 Woche von der Reparatur bekommen und die haben nix gefunden und der lief bei denen ganz normal. Er geht auch wieder Ich schreib diesen Text auch grad damit. Aber gestern war wieder das mit den Kästchen und ich weiß immer noch nicht was das problem ist. laut zahlreichem googlen ja die GPU (ich wollte eh ne gtx1060 kaufn xD) aber wenn die nix gefunden haben :/

ne crash datei ist auch nicht vorhanden. Außerdem hat der Typ von der Reparatur gesagt ich soll windows neu draufmachen aber bevor ich das mache wart ich noch ab ( vor allem weil ich 900gb belegt hab xD) mal schaun. wenn der fehler selten auftritt ists mir eigentlich auch egal.

freundliche Grüße

 Nevo

LiemaeuLP  22.05.2016, 16:47

Au weia. Was haste denn sonst so an Hardware.

PS:
Skype: Liemaeu
(Da kann ich dir besser und ausführlicher helfen, das wird schon wieder)

Nevorex
Beitragsersteller
@LiemaeuLP

ich nehm die hilfe gerne an aber ich frag mal meinen onkel zuerst der kennt sich auch damit aus

LiemaeuLP  22.05.2016, 15:30

kann viele Ursachen haben. Einfach altersschwäche (vorallem wenns ein billiges war), zulnage zu überlastet, ...

Nevorex
Beitragsersteller
@LiemaeuLP

ich hab den pc vor 2 jahren zusammenbauen lassen und das mainboard war neu aber mal schaun

Nevorex
Beitragsersteller
@Nevorex

neues problem: pc startet jetz nichtmal mehr

LiemaeuLP  22.05.2016, 15:00

Vermutlich ist dein Mainbaord defekt :(

LiemaeuLP  22.05.2016, 15:00

Ehr no memory installed

LiemaeuLP  22.05.2016, 15:00

Beim RAM müsste auch ein Error kommen (no memory found oder so was)

Nevorex
Beitragsersteller
@LiemaeuLP

2x 8gb ram, alle LEDs leuchten, fährt ganz normal hoch, keine überhitzung, alles wie immer, nur kein bild

LiemaeuLP  22.05.2016, 14:59

Also Prozessor oder warscheinlich das Mainbaord

LiemaeuLP  22.05.2016, 14:59

Festplatte auch nicht, weil da müsste der Error kommen: no bootable device found

LiemaeuLP  22.05.2016, 14:58

Ok. Monitor kanns nicht sein (das Kabel damit auch nicht), die Naschlüsse ebenfalls nicht und die Grafikkarte auch nicht.
Das Netzteil ebenfalls nicht.

Bleiben noch: Prozessor, Mainboard, RAM
und Festplatte.

Wie viel RAM Riegel sind denn bei dir Verbaut? Wenns mindestens 2 sind könnten wir das auch ausschliessen (mit ner hohen warscheinlichkeit, theoretisch könnten auch beide monitor/kabel kaputt sein, ist aber sehr unwarscheinlich)

LiemaeuLP  22.05.2016, 14:53

Oder es ist entweder der Prozessor, das Mainbaord, der RAM, die Festplatte oder das Netzteil kaputt.

Drehen sich denn wenigstens die Lüfter am Pc wenn er eingeschaltet ist (auch wenn kein Bild kommt)

Nevorex
Beitragsersteller
@LiemaeuLP

alles ganz normal nur kein bild auf beiden monitoren die aber nicht kaputt sein können weils gleichzeitig war und der auf dem bild 1 woche alt ist

LiemaeuLP  22.05.2016, 14:52

Dann ist es wohl doch der Monitor

LiemaeuLP  22.05.2016, 14:44

Schliess doch mal den Monitor an die integrierte/onbaord Graka an (also ans Mainboard). Wenn dann Bild kommt war die GTX 960

Nevorex
Beitragsersteller
@LiemaeuLP

immer noch standby auf hdmi und vga Monitor

LiemaeuLP  22.05.2016, 14:36

Aber das sieht verdammt danach aus das die Graka nicht mehr (richtig) funktioniert :(

Nevorex
Beitragsersteller
@LiemaeuLP

die treiber kann ich ja jetz nicht aktualisieren graka is übrigends ne gtx 960

LiemaeuLP  22.05.2016, 14:35

Oder an den Grafiktreibern

Nevorex
Beitragsersteller

ich wollt graf meinen pc starten und jetz bleiben die monitore in standby? och nööö dann liegts an der gpu oder?