Weiße Hosen für pflegefachkraft kaufen ?

4 Antworten

Hallo Marc280814!

In der Regel hat der Arbeitgeber Arbeitskleidung zu stellen.

Im Krankenhaus/Klinikum wird wohl die Anprobe und Herausgabe der Dienstkleidung in den ersten Wochen stattfinden. In der Regel hat man doch eh erst einen Schulblock, sodass man dann alles klären kann. Sollte dann die Menge an Arbeitskleidung (Jacke, Shirt, Bluse, Hemd, Hose) nicht ausreichend sein, kann man nachkaufen oder fragen, ob man mehr Wäsche haben kann.

Ansonsten gibt es Online genügend Fachhändler, die Arbeitswäsche verkaufen.

Ich würde aber gar nichts kaufen, da der Arbeitgeber passende Kleidung bereitstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marc280814
Beitragsersteller

mir werden leider nur Oberteile gestellt Hose und Schuhe muss ich selber kaufen

Und warum müßen es ausgerechnet weiße Jeans sein ?

Weiße Arbeitshosen findest Du überall.

Des Weiteren kann der Arbeitgeber der Dir weiße Oberteile stellt ohnehin nicht verlangen das Du die Hosen auf eigene Kosten kaufst und auch nicht das es Jeans sein müßen. Ich würde die billigste weiße Malerlatzhose anziehen unter dem Oberteil und mal genüßlich die Reaktion abwarten. Das IST eine weiße Arbeitshose oder etwa nicht ?