Weiße Flecken in Kleidung, was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du stark geschwitzt hast, sollte das mit einer normalen Wäsche wieder raus gehen.

DianaValesko  03.05.2023, 10:39

Danke für den⭐ alles Gute für dich

Für mich sieht das nach Waschmittelrückständen aus.

Seit wann färbt Schweiß schwarze Textilien weiß?

Mit Flecken entferne, wäre ich vorsichtig bei schwarz, danach hast du Grau.

Waschen auf 40°C mit Coral Waschmittel Black Velve, in die Trommel legst du zusätzlich ein Tuch bei : simplicol Farberneuerung Back-to-Black, Schwarz

MiXXXery
Beitragsersteller

Ich nehme nur flüssiges sensitive Waschmittel ohne Duft- und Farbstoffe.

Nova2040  02.05.2023, 09:23
@MiXXXery

Was mir auch in den Sinn gekommen ist, dass es Salze sind vom Schwitzen.

Die bekommst du ganz einfach beim Waschen weg. Aber bitte bloß nicht mit Fleckenentferner behandeln!

Wenn es mit einer normalen Wasch Ladung nicht weg geht kann ich Vanish Fleckenentferner empfehlen oder von DM so farbe für schwarze Wäsche damit geht's weg kommt in die waechma

MiXXXery
Beitragsersteller

Dann werde ich wohl täglich weiße T-Shirts anziehen müssen... Ansonsten muss ich täglich meine Kleidung mit Fleckentferner bearbeiten.