Weiße Flecken auf einer Hand?

Christlich  14.07.2024, 16:20

Seit wann hast du die?

Oma200966
Beitragsersteller

Gute Frage ich würde sagen 3-4 Wochen ca.ich habe ein paar Wochen nachts eine Handbandage getragen wegen kapaltunnel, keine Ahnung ob das damit zusammen hängt,es ist nur rechts

2 Antworten

Ich habe so ein wenig die Vermutung, dass das ein Pilz sein könnte. So ein Pilz fühlt sich natürlich unter so einer Bandage pudelwohl. Geh demnächst mal damit zum Arzt.

Oma200966
Beitragsersteller

Hmm okay,das könnte es erklären ich hoffe natürlich trotzdem das es irgendwas harmloseres ist

Christlich  14.07.2024, 17:03
@Oma200966

Die allermeisten Pilze sind harmlos. Du solltest aber dennoch etwas dagegen tun, um ihn nicht unnötig in der Gegend zu verteilen und nicht auf andere zu übertragen. Vermeide solange bis das geklärt ist, anderen Menschen die Hand zu geben und desinfizier dir mehrmals täglich gründlich die Hände um eine indirekte Übertragung zu vermeiden. Zur Desinfektion bitte ein wirklich gutes Produkt aus der Apotheke kaufen.
Und sollte der Arzt bestätigen, dass es ein Pilz ist und dir eine Salbe oder ähnliches verschreiben, dann hör damit nicht zu früh auf. Als Faustformel wird zur Behandlung von Hautpilzen empfohlen, die Behandlung noch eine Woche fortzuführen, nachdem der Pilz augenscheinlich verschwunden ist. Denn wenn du ihn nicht mehr sehen kannst, ist er in den unteren Hautschichten immer noch vorhanden. Bis er komplett abgestorben ist, dauert dann noch mehrere Tage.

Könnte ein weißer Leberfleck oder Muttermal sein.Muttermal mit weißem Hof ist gutartig.Glücklicherweise ist das Phänomen des weißen Hofs völlig gutartig und kein Grund zur Sorge. Der weiße Hof um das Mal enthält jedoch keine Pigmentzellen mehr, so dass die Haut leicht verbrennen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oma200966
Beitragsersteller

Hmm tritt sowas denn so plötzlich auf vor allem sind es auf der rechten Hand ca 10-15 unterschiedlich große Flecken

Kritz583  14.07.2024, 16:20
@Oma200966

Nein dann ist das leider nicht der Fall bei ihnen.Sind es vielleicht bräunliche, weiße oder auch graue schuppige Flecken um die einzelnen Follikelöffnungen der Haare herum und zahlreiche scharf begrenzte Flecken von bis zu einem Zentimeter dann könnte es weißer Hautpilz sein

Kritz583  14.07.2024, 16:22
@Kritz583

Oder Weiße Flecken auf der Haut treten häufig an Armen und Beinen auf - in den Bereichen, die der Sonne ausgesetzt sind. Während braune Flecken durch einen Überschuss an Pigmenten verursacht werden, entstehen weiße Flecken, wenn Pigmente durch jahrelange Sonneneinstrahlung zerstört werden