Weiß vielleicht jemand ob man ein Pyrit mit einem handelsüblichen Bohrer bohren kann?

3 Antworten

Hi, man kann vorgebohrte Steinkugeln (Edelsteine, usw.) übers Internet oder beim Juwelier in verschiedenen Größen kaufen. Habe für meine Kinder je einen Anhänger mit einem persönlichen Stein anfertigen lassen, deshalb weiß ich das!

Davon würde ich Dir abraten, denn Pyrit ist für Schmuckzwecke wenig geeignet, da er bei der Bearbeitung leicht zerfällt. Zudem bräuchtest Du einen Edelsteinbohrer.