Weiß und schwarz in meinem Traum?
Hallo ,
ich hatte letzte Nacht einen sehr intensiven Traum, den ich gerne mit euch teilen und auslegen würde. In meinem Traum sah ich zwei Katzen: eine weiße und eine schwarze. Ich kann mich nicht genau daran erinnern, was ich bezüglich der Katzen vorhatte, aber ich hatte das Gefühl, dass ich möglicherweise eine Katze kaufen wollte.
Die weiße Katze ist schnell weggegangen, während die schwarze Katze sehr zutraulich war. Sie schmuste sich an mich und ich habe sie ausgiebig gestreichelt. Der schwarz-weiße Kontrast der beiden Katzen hat mich besonders beschäftigt und ich frage mich, ob das etwas bedeutet.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Traumdeutung und könnte mir helfen, herauszufinden, was dieser Traum über meine Gedanken oder Gefühle aussagen könnte? Ich wäre wirklich dankbar für eure Einsichten!
Vielen Dank im Vorraus.
Ja habe ich. Aber du willst ja keine Hilfe von mir.
Was denkst du bedeutet das aber ? Doch . Soll ich dich anschreiben ? Hast du den einen geistig weggemacht ?
Nein. Da bist du aber selber Schuld daran. Erinnere dich was du mir geschrieben hast!
Der ist eh wieder weg oder ? Du hast mich angegriffen deswegen .
Bitte sage mir nur ob er meine Stadt gefunden hat und hier ist .
Nein habe ich nicht. Lies den letzten Chat.
Es war geistig dachte ich.
Denkst du der eine ist draussen vor meiner Tür ?
Nicht ablenken. Lies unseren letzten Chat und was du mir geschrieben hast!
Ich stehe unter geistiger Beeinflussung . Tut mir leid . Aber denkst du die haben meinen Standort herausgefunden ?
Das reicht mir nicht.
Du bist auch einer von denen . Egal sollen die kommen . Mir egal. Einbrechen können die eh nicht
Bin ich nicht. Die Engel werden jetzt zu mir zurück kommen.
Du sagst mir ja nicht ob die meinen Standort haben 😔
Die Engel sind jetzt wieder bei mir.
Aber was wollen diese Männer versuchen ? Die sind draussen bei mir .
2 Antworten
Katzen im Traum sind häufig ein Synonym für Frauen, hier hat man ein typisches Yin/Yang-Symbol wie bei den Chinesen, gut/böse, weiß steht für Unschuld (bei den Asiaten aber für Trauer!), schwarz für Durchtriebenheit oder die Nacht mit all ihren Bedeutungen, allerdings können gerade Farben sehr individuell besetzt sein mit persönlichen Bedeutungen, daher mußt Du selber mal hirnen ob Du mit diesen Farben etwas besonderes verbindest. (Bei mir steht z.B. Kupfer für Wissen - wegen einer alten SF-Serie, in der Kupfer eine Rolle spielte - und weiß/Silber für Religion.)
Hi !
Die weiße könnte für etwas glückliches stehen und die schwarzen für angst ,Feinde oder Probleme. Da du mit der schwarzen gekuschelt hast, könnte es sein, dass du dich gerade mit den Problemen auseinander setzen willst oder das Gefühl hast mit dem schlechten überfordert zu sein ( weil die weiße ja auch weggegangen ist)Vielleicht hast du auch das Gefühl die Hoffnung zu verlieren oder das das gute verschwindet.
Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte.
Viele Grüße