Weiß nicht ob das geht?

4 Antworten

Das es im März noch Tage mit Frost gibt, hätte man im Vorfeld mit einplanen können. Wer hat sich das Outfit denn gewünscht bzw. ausgesucht - du, die Braut oder dein Junge? Da du nach Strumpfhosen fragst, gehe ich davon aus, dass dein Sohn im Winter noch Strumpfhosen trägt und unter einer langen Hose getragen ist es für einen Jungen auch in Ordnung. Offen zur kurzen Hose ist es doch eher unüblich - außer  z.B. beim Karneval zum Prinzenkostüm, bei Themen-Partys/Hochzeiten, beim Fußball spielen im Wimter. Und wenn es es noch einen zweiten Jungen gäbe mit dem Outfit, der es so tragen würde und der die Braut auch begleitet, wäre es einfacher. Wenn es sich dein Junge selbst ausgesucht hat, es umbedingt tragen will und freiwillig dazu eine Strumpfhose tragen möchte - lass ihn. Aber wenn ihr es möchtet, müsst ihr mit ihn darüber sprechen = wenn er keine Strumpfhose anziehen will, lasst es und gebt ihn eine lange Hose als Alternative zum Anziehen - wenn er eine Strumpfhose anziehen möchte -> lasst es ihn machen. Wichtig ist es,  mit ihn  darüber zu sprechen (möchte er es wirklich, Reaktionen von außen...) und er muss es feriwillig machen. Dei Strumpfhose sollte zum Outfit pasen - eine Feinstrumpfhose ist eher ungeeignet. Ich würde ihn auch eine lange Hose zum dürber ziehen nach der Kirche mitnehemen, falls es ihn doch noch unangehm wird.

sandylar1
Beitragsersteller

Danke für die Antworten! Ich habe mein Sohn eine lange Hose angeboten! Doch er will die kurze Hose anziehen. Werde das so machen das er eine dunkel blaue Strumpfhose drunter zieh, aber zusätzlich werde ich noch eine lange Hose mit nehme. Gruss sandy

Neu13  24.03.2015, 16:13
@sandylar1

Da er die kurze Hose von sich aus tragen möchte und nur wenn er freiwillig dazu Strumpfhosen anziehen möchte, ist es für ihn so i. O. . Und wie gesagt, er sollte schon wissen, dass vielleicht nicht alle Mitmenschen  positiv reagieren könnten. Aber da er es möchte und er sich darin wohl fühlen soll, wünsche ich euch eine schöne Feier.

Eine lange Hose passt zu einem 8jährigen mit Sicherheit besser als eine blaue Samtshorts - er ist doch kein Baby mehr!!

Kleiner Tipp am Rande: Besorgt ein Ringkissen, auf dem die Ringe festgebunden werden (mit Bändern und mit Schleife). Sonst landen die Ringe u.U. überall in der Kirche - unter den Bänken oder gar im Heizungsgitter. (alles schon passiert)

Gutes Gelingen und eine fröhliche Hochzeit

Daniela

Baumwollstrumpfhose ja, feinstrumpfhose nein. Und achte darauf dass das im schritt auch okay aussieht...

ich würde eine strumpfhose nehmen