Weiß jmd ob das reichen wird?

2 Antworten

zum Glück ist das ein Beispiel denn mehr als die Note 5 wird es dafür nicht geben.

aber du hast ja noch einen Tag Zeit, denn morgen wird keine Schule sein, oder gehst du auch Sonntags zur Schule.

also streng dich an und schreib das etwas ausführlicher mit ein paar Nebenschauplätzen, und frage nicht was das ist, von mir bekommst du keine weiteren Tipps.

Melekalabed1932
Beitragsersteller

Sorry hab mich verschrieben ich meine ÜBERMORGEN und danke für deine Hilfe

Du könntest das Ganze noch etwas ausschmücken (und bitte noch auf die Rechtschreibung achten).

Mit ausschmücken meine ich z.B.

Die Schüler der XY Schule Nico H. (12) und Max P. (13) waren mit am Start.

Also Schule erwähnen Nachnamenkürzel, Alter...

Besser formulieren:

Vom Start kamen beide gut weg und Max P. konnte sich kurz in Führung bringen, auf der Wippe jedoch....

Max P. zog sich eine Schürfwunde zu...ein defekter Vorderreifen war zu beklagen.

Somit konnte Nico H. im Endeffekt das Rennen für sich entscheiden.

Dann evtl. noch etwas über einen Gewinn/Preis, den der Sieger bekam (eine Urkunde oder so).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Melekalabed1932
Beitragsersteller

Danke aber da stehen halt oft so welche sätze aus denen man dann ein Bericht schreiben muss wie z.B.

Max und Nico - Fahrrad Parkour - Sportplatz - Monatg - 18.7.2016 - um 15 Uhr

meine Deutschlehrerin meinte ich darf nicht Gefühle Sätze (die man ausgedacht hat) und '' ich '' formen hinzufügen

verreisterNutzer  09.12.2023, 17:22
@Melekalabed1932

Ah okay, wäre dann natürlich logischer gewesen, diese Infos in Deine Frage zu packen ;-)

Dann formulierst Du es jetzt am besten nochmal so, wie Du es machen sollst bzw. machst es so, wie Du es schon hast und dann ohne Rechtschreibfehler...

Melekalabed1932
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Okay,ich danke dir auf jeden fall sehr für deine Hilfe 👍✨ Vielen Dank (du bekommst übrigens ein Hilfreich von mir 🫶❤️