Weiß jemand wieso ein Fußballstadion kein Dach hat?

6 Antworten

Sie sind doch teilweise überdacht die Stadien, damit die Leute nicht nass werden. Außerdem wird es sonst übel warm und stickig, wenn es komplett überdacht wäre. Siehe Arena auf Schalke, daher kann das Dach auch geöffnet werden.

Weils extrem schwer und teuer wäre, so eine riesige Fläche mit einem frei tragenden Dach zu überspannen, das auch noch mit nem Meter nassen Schnee drauf hält. Heute ist das sicher auch irgendwie machbar, aber früher absolut unmöglich.

AmiH8448
Beitragsersteller

fällt mir nur grad auf weil die alle ausrutschen^^ die italiener und paraguayner oder wie die heißen

Ein Dach kostet Geld und vor allem bei kleineren Stadien wird da gespart, weil es einfach nicht rentabel ist.

ein dach ist eine sehr teure sache. in der bundesliga auch kaum vertreten (veltins arena auf schalke)

Damit sich Dachdecker nicht mit dem Blech in den Finger schneiden.