Weiß jemand wie man den Code einer JAR Datei sehen kann?

7 Antworten

https://www.dateiendung.com/format/jar

Passenden Compiler dazu nehmen.

Um Zugriff auf die einzelnen Dateien eines Java-Archivs zu erhalten, entpacken Sie die Bibliothek. Dabei gehen Sie wie bei einer .zip-Datei vor. Folgende Packprogramme unterstützen das Dateiformat .jar beim Entpacken:

  • WinRAR: Eines der beliebtesten kostenlosen Tools zum Entpacken.
  • WinZip: In der Standardversion zu einem geringen Preis mit vielfältigen Optionen erhältlich.
  • 7-Zip: Bietet das eigene, effiziente Dateiformat .7z zur Archivierung.
  • UltimateZip: Eine kostenlose Alternative für Windows-Nutzer.
  • WinAce: Kostenpflichtiges Programm mit Integritätsprüfung.
  • IZArc2Go: Startet ohne Installation von externen Datenträgern.
  • HaoZip: Unterstützt 50 Dateiformate.

Haben Sie ein Programm installiert, entpacken Sie die .jar-Datei. Dazu stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:

Die .jar-Datei im Packprogramm öffnen

Öffnen Sie das installierte Packprogramm. Anschließend wählen Sie die .jar-Datei über den Dateipfad aus oder ziehen sie direkt in das Programm. Wählen Sie die Funktion „Entpacken“ aus und folgen Sie den Anweisungen des Programms.

Das Packprogramm im Kontextmenü auswählen

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die .jar-Datei. Anschließend wählen Sie im Kontextmenü die Option „Öffnen mit“ und das entsprechende Packprogramm aus.

Ist der Vorgang abgeschlossen und das Archiv entpackt, öffnen Sie den Ordner mit einem Doppelklick. Darin sind alle enthaltenen Dateien aufgelistet. An den Dateiendungen erkennen Sie das Dateiformat und ob Sie die Dateien öffnen können. Handelt es sich dabei um gängige Formate, öffnen Sie diese mit einem Doppelklick. Um ein anderes Programm zum Ausführen auszuwählen, öffnen Sie das Kontextmenü mit einem Rechtsklick auf die Datei. Anschließend klicken Sie mit der linken Maustaste auf die Option „Öffnen mit“ und wählen das gewünschte Programm aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig

IchBinSmile  01.03.2022, 07:06

Schön, JAR Archiv geöffnet und jetzt die .class Dateien aufm Tisch liegen. Und wie genau soll das jetzt dem Fragesteller helfen an den eigentlichen Java Code zu kommen? Der "Decompiler" Teil fehlt in der Antwort

Hey,

ich bin ein großer Freund von Recaf, ist ein sehr sehr tolles Tool:

https://github.com/Col-E/Recaf

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Inhalt nicht vertraulich ist kannste die Jar einfach in nen beliebigen online decompiler für Java hochladen und fertig. Ansonsten einen der beliebten und vertrauenswürdigen Java Decompiler die man auf Google findet aufm Pc installieren (ist auch besser für größere Java Projekte als die online decompiler)

Ist das Programm aber Obfuscated ist es entweder viel schwerer oder nicht möglich da lesbaren Code wieder zu bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium, 3. Semester.

Du kannst ihn ggfs. mittels eines Decompilers in java-Code zurück übersetzen. Sollte allerdings eine Obfuskierung angewendet worden sein, kannst Du mit dem übersetzten Code nichts anfangen.

  • WinRAR: Eines der beliebtesten kostenlosen Tools zum Entpacken.
  • WinZip: In der Standardversion zu einem geringen Preis mit vielfältigen Optionen erhältlich.
  • 7-Zip: Bietet das eigene, effiziente Dateiformat .7z zur Archivierung.
  • UltimateZip: Eine kostenlose Alternative für Windows-Nutzer.
  • WinAce: Kostenpflichtiges Programm mit Integritätsprüfung.
  • IZArc2Go: Startet ohne Installation von externen Datenträgern.
  • HaoZip: Unterstützt 50 Dateiformate.
  • JD-GUI