Java Datei verschlüsseln?

5 Antworten

also den Code unlesbar machen

Dazu muss man nicht zwangsläufig itrgendetwas im klassischen Sinne verschlüsseln. Falls es dir um den Code in einer Datei geht, könntest du auch einfach die Namen der Variablen auf irgendeinen Nonsense setzen, gibt meine ich auch Programme dafür. Du wärst überrascht, wie wenig man mit Code anfangen kann, deren Variablen aus mysteriösen Namen besteht ( kommt aber auch auf den Code und die Komplexität an).

Obfuskieren, aber mit genug Aufwand kann man selbst das noch zu sinnvollem code decompilen.

Wenn du Programme willst, bei denen es wirklich sehr schwierig wird, solltest du dsa ganze in einer nativen Sprache schreiben, also eine die zu Maschienencode compiliert wird (wie z.B. C++). Aber sogar ganze in so einer Sprache geschriebenen Spiele wurden schon decompiliert. Dauert dann halt ein Jahr statt eine Woche ;-)

Das geht mit einem sogenannten Obfuscator. Z.b. ProGuard. Allerdings gibt es auch exploits einige Decompiler zu crashen. Informier dich mal über "Objectweb asm"

Der kompilierte Code ist mehr oder weniger unlesbar. Verstehe also nicht was dein Problem ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

HomHomHD
Beitragsersteller

mit einem decompiler kann man den Code ganz einfach lesen aber man kann diesen auch verschlüsseln das da dann irgendein quatsch steht. Nur leider weiß ich nicht wie😕

triopasi  22.06.2017, 18:42
@HomHomHD

Nein das kann man nicht. Der Code muss ja lesbar sein, sonst könnte er nicht ausgeführt werden. Und so lange er ausführbar ist kann er auch "dekompiliert" werden.