Weiß jemand, wie lange Red Bull genau haltbar ist (mhd)?

4 Antworten

Praktisch ewig, wird die Dose nicht beschädigt.

Ich hatte mal ein Bitburger aus dem Jahr 2007 und trank es 2010: war absolut in Ordnung, lG.

Ich habe gerade zwar keine Red Bull Dose zur Hand, aber oftmals lässt sich das Produktionsdatum anhand der weiteren Loskennzeichnung auf dem Dosenboden ablesen (wenn man weiß wie).

Auch gibt es auf den Dosen selbst einen Produktionscode, anhand dessen man das Produktionsdatum der Dose ablesen kann.

Vielleicht kannst du ja Fotos davon nachliefern (als separate eigene Antwort), dann kann ich mal schauen.

Hallo,

ich habe schon Energydrinks gesehen, bei denen war auch das Produktionsdatum aufgedruckt. Die Spanne bis zum MHD betrug da 2 - 3 Jahre.
Das Zeug ist aber auch noch länger haltbar.

LG

Wenn ich mir jetzt auf einer Internetseite eine Palette bestellen würde, steht da ''voraussichtliches Mindesthaltbarkeitsdatum 07.09.2021." Also knapp 2 Jahre.

Wobei das Zeug wahrscheinlich auch danach noch ne halbe Ewigkeit hält, ist ja im Grunde pure Chemie.