Weiß jemand, wie ich bei einem Daewoo Matiz die Glühbirne beim Frontlicht austauschen kann?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht eigentlich ganz einfach: Du musst die Gummihülle von hinten abziehen und das Kabel/ den Stecker vorher abziehen, dort sind 2 Lampenanschlüsse, einmal für den H4 Anschluss und einmal für das kleinere Standlicht, je nach den einfach den Stecker ziehen und dann beim H4 Anschluss die Klammer zusammendrücken und die Lampe herausziehen, da die Lampe mit 3 Auswuchtungen sind gibt es nur eine Stellung wie Sie hineinpasst die Klammer wieder zusammendrücken und dann einrasten lassen, beim Standlicht einfach den Stecker ziehen und die Birne wechseln, wichtig ist dabei die Birnen nicht mit der bloßen Hand anfassen sondern nur mit Handschuhen oder einem Tuch da sich sonst Kondenswasser bilden kann das beim anschalten der Lampe diese zerstören kann....und du musst die Birne wieder wechseln... Ich hoffe dies Antwort kann dir weiterhelfen tt1970

ein bild wäre gut! normaler weise zieht man die kabel ab,dann den schutz gummi runter,dann die Birne am Sockel fassen leicht rein drücken und dabei etwas drehen und raus holen!

Müsste eigentlich im handbuch des Autos stehen. Ansonsten einfach mal nach nem Daewoo-Forum suchen.

kaphi
Beitragsersteller

Im Forum stand auch nix drin da hab ich schon gesucht. Aber Handbuch is ne gute Idee.