Weiß jemand wie hoch ein Raum in einer Plattenbauwohnung ist?

9 Antworten

Habe gleich mal nachgemessen (ja, ich oute mich - ich wohne in ner "Platte"). Es sind 2,60 m. Aber ich hatte einen Raumteiler von einer Nachbarin bekommen, die zwei Stockwerke über mir wohnte. Da musste ich 5 cm absägen. Also zwischen 2,60 und 2,65 m.

Kann mir nicht vorstellen, dass eine Plattenwohnung mehr als 2,50 m Höhe hat, das ist nämlich das Normmaß im Westen... und 3 oder mehr meter im Leben nicht, das gibt es in Häusern aus der Vorkriegszeit und auch hauptsächlich nur hochwertigen Häusern.

Hallo, was man sich vorstellen kann ist eine Empfindungssache, aber 2,60 m ist korrekt, habe fast 20 Jahre in einer solchen Wohnung gewohnt. ich war sehr erstaunt das es in der neuen Wohnung 1994 nur 2,50 m waren. Habe mir gedacht, der Wessi der das Haus bauen hat lassen, hat pro Etage 1 1,5èr Stein eingespart. Typisch Wessi.

definitiv 2,6 m d. h. eine Rolle Tapete gibt nur 3 Bahnen und jede Menge Verschnitt.

neine jedes haus ist unterschiedlich und wen es nur ein paar cm sind

jofischi  13.08.2009, 22:06

Plattenbauten waren genormt